Moderation

Ob Diskussion, Interview oder Bürgerforum – ich moderiere mit viel Freude Veranstaltungen, Buchvorstellungen oder Workshops. Dabei ist mir ein lockerer, zugewandter Moderationsstil wichtig. Die Zwischentöne, kleine Anekdoten oder Beispiele sind manchmal wichtiger, als nackte Zahlen – sie bleiben bei den Zuhörenden hängen.

Foto: Frau Babic / RADKOMM
Moderation Vivien Leue

Formate

Natürlich moderiere ich gerne live und vor Ort, vor Publikum, aber auch die digitalen Formate oder das aufgezeichnete Gespräch haben Vorteile, die genutzt werden können: Der Live-Chat während der Veranstaltung oder ein Video-Einspieler zum Beispiel. Technisch helfe ich gerne mit, wenn gewünscht.


Referenzen

  • Landtag Nordrhein-Westfalen
  • Friedrich-Ebert-Stiftung NRW
  • 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland
  • Campfire Festival